Neueste Aktivitäten

UN im digitalen Klassenzimmer

Auch 2021 führen unsere Teamer*innen Schulprojekte durch! Im Februar konnten Dresdner Gymnasiast*innen zu „Klima und Sicherheit“ diskutieren. Im März wanderte der simulierte Sicherheitsrat dann nach Erfurt! Unsere Teamer*innen Jana und Pascal (Foto) diskutierten mit jungen Menschen, die ihr Freiwilliges Soziales Jahr im Politik-Bereich machen.

Teamer von UNK

Du willst auch die UN in deinem Klassenzimmer haben? Informiere dich hier.

Menschenrechte und Peacekeeping

Am 1. und am 4. Februar gab unser Vorstandsmitglied Sylvia Vorträge zu UN-Friedensoperationen und Menschenrechten.

 

UN-Tag Dresden 2020

Hier könnt ihr euch den UN-Tag von Oktober 2020  anschauen!

 

 

Planspiel zur Biodiversität

Im Rahmen des UN-Tags 2020 haben sich chilenische und deutsche Studierende mit Biodiversität beschäftigt. Das Planspiel fand auf Spanisch statt! Hier gibt es mehr Infos.

 

Online-Veranstaltung am 29.10.20, 18 Uhr

Podiumsdiskussion rund um die aktuellen Herausforderungen für den Multilateralismus unter anderem unter dem Gesichtspunkt der Corona-Pandemie.

Besuchen Sie auch unser Archiv mit Aktivitäten der vergangenen Jahre!